Neurowissenschaftliche Gesellschaft trick Neurowissenschaftliche Gesellschaft
Neurowissenschaftliche Gesellschaft Neurowissenschaftliche Gesellschaft Neurowissenschaftliche Gesellschaft
trick

Bilddatenbank



Liste Keywords:

S

Ihre Anfrage erzielte 1 Treffer

Nf01_1999 - Thanos, Solon

A) Phagozytose-abhängige Markierung von einwandernden Mikrogliazellen während des programmierten Zelltodes in der postnatalen Rattenretina. DiASP wurde am Tage der Geburt (PO) in das kontralaterale Mittelhirn appliziert und färbte retrograd die dort projizierenden Ganglienzellen. Durch den Zelltod einiger dieser Zellen wurde die Markierung der phagozytierenden Mikrogliazellen (kleine Pfeile) erreicht. B) Phagozytoseabhängige Markierung der Mikrogliazellen nach Durchtrennung des Sehnervs und Applikation von Fluorogold am Stumpf. Der Farbstoff färbt zunachst die Ganglienzellen (Pfeile) und über den traumatischen Tod der benachbarten Ganglienzellen die phagozytierenden Mikrogliazellen selbst. Maßstab: 25 µm.

Download

bottombarleft bottombarsize bottombarright