Neurowissenschaftliche Gesellschaft trick Neurowissenschaftliche Gesellschaft
Neurowissenschaftliche Gesellschaft Neurowissenschaftliche Gesellschaft Neurowissenschaftliche Gesellschaft
trick

Bilddatenbank



Liste Keywords:

S

Ihre Anfrage erzielte 1 Treffer

Nf01_1999 - Hucho, Ferdinand

Quartärstruktur des AChR Von den zwölf möglichen zirkulären Anordnungen eines heteropentameren Proteinkomplexes der Zusammensetzung alpha2-beta-gamma-delta (sechs Anordnungen und sechs dazugehörige Spiegelbilder) wurde die abgebildete Anordung eindeutig bestimmt (Machold et al., 1995). Hierfür wurde ein alpha-Neurotoxin, ein sog. Dreifingertoxin, benutzt. Die \"Finger\" I, II und III wurden durch ein Photoreaktion mit den Untereinheiten des Rezeptors zur REaktion gebracht. Die Reaktionsprodukte der einzelnen \"Finger\" mit den verschiedenen Untereinheiten führten zu dem im Uhrzeigersinn zu lesenden Bild.

Download

bottombarleft bottombarsize bottombarright