Neurowissenschaftliche Gesellschaft trick Neurowissenschaftliche Gesellschaft
Neurowissenschaftliche Gesellschaft Neurowissenschaftliche Gesellschaft Neurowissenschaftliche Gesellschaft
trick

Bilddatenbank



Liste Keywords:

S

Ihre Anfrage erzielte 1 Treffer

Nf01_2012 - Haynes, John-Dylan

Räumliche, aber nicht-topografische Repräsentation im menschlichen frontalen Kortex. A: Die Probanden richteten ihre Aufmerksamkeit verdeckt (ohne die Augen zu bewegen) zu vorgegebenen Positionen im Sehfeld. B: Die fMRT-BOLD-Aktivitätsmuster von lokalisierten "Searchlights" auf der kortikalen Oberfläche wurden daraufhin untersucht, ob sie Information über die aktuelle Position der visuellen räumlichen Aufmerksamkeit enthalten. C: Ein weiträumiges Netzwerk von kortikalen Arealen enthält Information zur aktuellen Position der visuellen Aufmerksamkeit. Die Repräsentation wechselt global von einer topographischen Kodierung in den okzipitoparietalen Regionen zu einer nicht-topographischen Kodierung in den präfrontalen Regionen. Abbildung verändert nach [20] und [10].

Download

bottombarleft bottombarsize bottombarright