Neurowissenschaftliche Gesellschaft trick Neurowissenschaftliche Gesellschaft
Neurowissenschaftliche Gesellschaft Neurowissenschaftliche Gesellschaft Neurowissenschaftliche Gesellschaft
trick

Bilddatenbank



Liste Keywords:

S

Ihre Anfrage erzielte 1 Treffer

Nf03_2002 - Nieder, Andreas

Tiere sehen Scheinkonturen. A) Katzen, die auf die Detektion der Orientierung von Balkenreizen trainiert waren, konnten (mit verminderter Präzision) auch die Orientierung von Scheinkanten erkennen. B) Schleiereulen lernten weiss umrandete Quadrate und Dreiecke zu unterscheiden. In Transferversuchen lösten sie die Diskriminierungsaufgabe auch wenn die Figuren durch Scheinkonturen erzeugt waren. C) Honigbienen beurteilten die Orientierung von Kanizsa-Rechtecken in gleicher Weise wie die Orientierung weisser Balken. Wenn die Kantenillusion durch Rotierung der Hintergrundkreise zerstört wurden (Kontrolle), versagten die Bienen erwartungsgemäss.

Download

bottombarleft bottombarsize bottombarright