Neurowissenschaftliche Gesellschaft trick Neurowissenschaftliche Gesellschaft
Neurowissenschaftliche Gesellschaft Neurowissenschaftliche Gesellschaft Neurowissenschaftliche Gesellschaft
trick

Bilddatenbank



Liste Keywords:

S

Ihre Anfrage erzielte 1 Treffer

Nf01_1999 - Hucho, Ferdinand

Das Helix-M\"-Modell des AChR Eine Computermodellierung, die den trichterförmigen Aufbau des Ionenkanals \"E\" des RTP-Konzeptes aus den helikalen Transmembransequenzen M2 der fünf Untereinheiten es Rezeptorkomplexes beschreibt. Die Schleuse (\"gate\") wird im unteren Teil des Trichters vermutet, dort wo mehrere Glutamatseitenketten das Lumen des Kanals versperrren. Die kugelförmige Struktur in der Mitte zwischen den Helices deutet die Position eines nicht permeierenden organischen Kations (TPMP+) an, mit dem die Kanalstruktur durch Photoaffinitätsmarkeirung analysiert wurde (Huncho et al., 1986).

Download

bottombarleft bottombarsize bottombarright